31. Feuerwehrjugend- Wissenstest

p1020143310 Jungfeuerwehrmitglieder von 54 Feuerwehren aus dem Bezirk Freistadt waren beim von Hauptamtswalter Andreas Kaineder geleiteten und von Kommandant Karl Hüttmannsberger und seinem Team bestens organisierten 31. Wissenstest in der Hauptschule in Königswiesen angetreten. Davon kamen 4 Jugendfeuerwehrmitglieder von der FF Hinterberg.

Bei der Abzeichenüberreichung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Seitz die Brandräte Alois und Josef Bröderbauer, Bruno Duschlbauer und Johann Pötscher sowie Landtagsabgeordneten Johann Affenzeller, Bürgermeister Johann Holzmann, Oberschulrat Direktor Franz Kregl, Feuerwehrkurat Dr. Andreas Hinterholzer und Ehren-Hauptbrandinspektor Max Führicht begrüßen. Insgesamt 141 Jungfeuerwehrmitglieder haben den Wissenstest in Bronze, 93 in Silber und 75 in Gold erfolgreich abgelegt. Von der FF Hinterberg waren das: Clemens Führnhammer und Stefan Hintersteininger in Bronze, Johannes Plöchl in Silber und Georg Voglhofer in Gold. Die FF Hinterberg bedankt sich beim Jugendbetreuer Herbert Danninger für die tolle Vorbereitung und gratuliert den Jungfeuerwehrmännern zu Ihrem Abzeichen.