Aktuelles Berichte Übungen

Monatsübung – unsere Aufgaben bei einem VU mit eingeklemmten Personen

Am Mittwoch, den 14. Juni wurde im Weidegutsteinbruch eine Übung zum Thema, „was sind unsere Aufgaben bei einem VA mit eingeklemmten Personen“ abgehalten. Es wurden in einem theoretischen Teil die Aufgaben wie, absichern der Einsatzstelle, sichern des Unfallfahrzeuges, Brandschutz sicherstellen, ausleuchten der Einsatzstelle, Glasmanagment, Erstöffnung schaffen, einen inneren Retter positionieren und natürlich auch das Retten einer Person mit dem Spinebord erläutert und besprochen. Dann ging es ans eingemachte und das vorher besprochene wurde beübt. Zum Abschluss gab es noch eine Nachbesprechung, ehe es zum gemütlichen Teil überging. Danke an Phillip Brandstetter der die Übung ausgearbeitet und vorbereitet hat.