Brandverdacht nähe Schedlberg 5, Rauchentwicklung, Anrufer wartet!

So lautete am Sonntag, den 13. Feb um 19:18 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehren Hinterberg, Tragwein und Mistlberg durch die Landeswarnzentrale. Schon wenige Minuten nach der Alarmierung konnten TANK Hinterberg gefolgt von KLF und MTF vollbesetzt das Feuerwehrhaus verlassen.
Schon während der Anfahrt wurde TANK Hinterberg von der ersteintreffenden FF Tragwein per Funk informiert, dass es sich um einen Brand im Bereich eines Komposthaufens handelt und im Anschluss angewiesen, die Wasserversorgung für TANK Tragwein sicherzustellen. Weiters wurde ein ATS-Reservetrupp gestellt. Tank Tragwein übernahm die Löscharbeiten, Pumpe Tragwein war für die Ausleuchtung der Einsatzstelle zuständig und Pumpe Mistlberg sicherte mit der TS die Wasserversorgung aus dem nahe gelegenen Kettenbach. Nach gut 1½ Stunden war der Einsatz für die 31 Mann der FF Hinterberg beendet.

Bilder FF Hinterberg & FF Mistlberg