Aktuelles Berichte Einsätze

Forstunfall in Schmierreith

Am Dienstag 7 November wurden die Feuerwehren Hinterberg Mistlberg und Tragwein mit dem Alarmstichwort „Forstunfall Schmierreith“ In die unmittelbare Nachbarschaft des Feuerwehrhauses gerufen. Nachdem die Unfallstelle im Wald lokalisiert wurde machte sich die Einsatzmannschaft teilweise zu Fuß auf den Weg zur Unfallstelle. Schnell konnte der Verletzte von der Mannschaft des TLF-A Hinterberg lokalisiert werden. Vorsichtig wurde der Baum der auf dem Verunfallten lag mit der Kettensäge abgesägt und entfernt. Bis zum eintreffen des Roten Kreuz Tragwein wurde der Verletzte von den Feuerwehrkameraden betreut. Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde der Verunfallte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 per Seilbergung aus dem Waldstück geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen. Seitens der FF Hinterberg waren 21 Mann mit TLF-A und KLF-A im Einsatz. Wir wünschen unserem Kameraden alles gute und eine schnelle Genesung!  

About Author