Vollversammlung 2013

DSC_778994 Kameraden der FF Hinterberg viele Ehrengäste (BGM Josef Naderer, Vize-BGM Ernst Brandstätter, Vize-BGM Gottfried Kitzmüller, AFK BR Johann Pötscher, HBI Daniel Schützenhofer FF Tragwein, HBI Hannes Viertlmayr FF Mistlberg, Ortsstellenleiter des Roten Kreuz Tragwein Christoph Aumayr und eine Abordnung der FF Ohlsdorf) konnte HBI Josef Voggeneder am Sonntag 9 März im Gasthaus Ratzenböck in Erdleiten Begrüßen!

Sehr interesiert verfolgt wurden von den Kameraden die Berichte über das vergangene Jahr 2013 die von einigen Kameraden vorgetragen wurden und mit einer Powerpoint Präsentation durch viele Bilder sehr interessant gestaltet wurde.

10 Brand und 79 technische Einsätze gab es 2013 zu bewältigen, und wurden durch die Kameraden der FF Hinterberg  in 903 Stunden abgearbeitet, dabei wurden 1794 km gefahren.

Tolle Erfolge konnten im Jahr auch die Jugendgruppe und die 3 Bewerbsgruppen der FF Hinterberg verzeichnen. Bei 18 Bewerben konnte die FF-Jugend 2 zweite und 9 dritte Plätze zu Buche schlagen!

Besonderer stolz gilt den Jugendfeuerwehrmitglieder die das Goldene Jugendleistungsabzeichen erlangten. Daniel Gruber, Manuel Moser, Thomas Binder und Karin Voglhofer wurde bei der JHV das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Gold überreicht!

Die Bewerbsgruppe konnte beim Abschnittsbewerb in Selker einen Doppelsieg und am Bezirksbewerb in Schönau in Bronze einen 1 sowie in Silber einen 2 Platz verbuchen.

Auch dankte HBI Josef Voggeneder allen Kameraden die bei diversen Veranstaltungen wie Tarocktunier, Rehschmaus, FF-Ball, der Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses und dem Legenderen Zeltfest Reichenstein unermüdlich geholfen haben! Ohne diese Hilfe wären diese großen Erfolge nicht möglich!

Acht Kameraden konnten bei dieser JHV wieder Angelobt werden und auch drei Kameraden einer anderen Wehr wurden am Sonntag zur FF Hinterberg überstellt.

Für 25 Jahre Dienst am Nächsten in der FF Hinterberg wurden die Kameraden Herbert Danninger, Norbert Eder und Engelbert Handlbauer und für 40 Jahre im Dienste des Nächsten die Kameraden Johann Himmelbauer, Karl Jungwirth und Anton Prammer eine Ausgezeichnet.

Für 50 Jahre Feuerwehrdienst wurden den Herrn E-BI Franz Hinterdorfer und HFM Johann Klug-Lampl die Ehrenurkunde des LFV Oberösterreichs verliehen!

Für 60 Jahre Feuerwehrdienst wurden den Herrn E-AW Franz Plöchl und HFM Felix Plöchl die Ehrenurkunde des LFV Oberösterreichs verliehen!

Anschließend wurden noch einige gemütliche Stunden im Kreise der Kameraden verbracht ehe der Abend zu Ende ging!