Aktuelles Berichte Übungen

Herbstübung der drei Tragweiner Feuerwehren

Am Freitag 7 Oktober wurden um 19 Uhr die Feuerwehren Mistlberg und Hinterberg von der FF Tragwein zu einem Brand im Bauhof der Marktgemeinde Tragwein mit vermissten Personen alarmiert. Schon während der Anfahrt wurde Tank Hinterberg angewiesen im Hof Aufstellung zu nehmen und mit einem ATS Trupp  unverzüglich mit der Suche der vermissten Personen zu beginnen. Ebenfalls wurde ein Außenangriff mit einem C-Rohr angeordnet. Pumpe Hinterberg hatte die Aufgabe die FF Mistlberg beim Aufbau einer Löschwasserversorgungsleitung zu unterstützen, den Falttank aufzubauen und Tank Hinterberg mit Löschwasser zu versorgen. Um 19.25Uhr konnte dem Einsatzleiter mitgeteilt werden, dass alle Aufgaben erfolgreich umgesetzt werden konnten. Nach einem kurzen Betrieb der Wasserversorgung und dem finden und retten aller vermissten Personen konnte die Übung beendet werden. Die FF Hinterberg nahm mit TLF, KLF und MTF sowie 21 Mann an der Übung teil. Wir bedanken uns bei der FF Tragwein für die Ausarbeitung der Übung und der Verpflegung im Anschluss.

Fotos: FF Hinterberg/ FF Tragwein