JHV in Ohlsdorf-Kommando wurde bestätigt

Am Freitag, 19 Jänner 2018 waren wir wieder bei unseren Freunden in Ohlsdorf zur Jahresvollversammlung im Ohlsdorfer Mezzo eingeladen.

Kommandant HBI Ernst Pesendorfer durfte zur Vollversammlung knapp 90 Gäste begrüßen. So kamen zahlreiche Kameraden der Feuerwehr Ohlsdorf, Vertreter der verschiedensten Einsatzorganisationen, zahlreiche Obmänner und Obfrauen der Ohlsdorfer Vereine, sowie die örtliche Politik unter der Führung unserer Frau Bürgermeisterin Christine Eisner, Vize- Bgm. Alexander Ortner und Vize Bgm. Ines Mirlacher. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Stefan Schiendorfer und sein Vorgänger E-OBR Robert Benda wurden ebenfalls in Ohlsdorf begrüßt. Aber auch die Kameraden der Nachbarfeuerwehr Aurachkirchen unter HBI Robert Mirlacher und die wir aus Hinterberg folgten der Einladung.

Kommandant HBI Ernst Pesendorfer dankte in seiner Ausführung allen Kameraden für den Dienst am Nächsten. Aber auch den Gönnern der Feuerwehr, den zahlreichen Betrieben und nicht zuletzt der Gemeinde Ohlsdorf sei gedankt, für die Unterstützung bei Neuanschaffungen oder wichtigen Einsatzgerätschaften.

Nach einem visuellen Rückblick folgten die Ansprachen der Ehrengäste, welche ebenfalls allen Kameraden für Ihre wertvolle Arbeit und Zeit dankten.

„Ich bin stolz Kommandant dieser Mannschaft sein zu dürfen”, sagte Kommandant HBI Ernst Pesendorfer in seiner Ausführung weiter und legte danach gemeinsam mit dem Kommandant- Stellvertreter, dem Schriftführer und dem Kassier die Funktion zurück.

Grund dafür war die Neuwahl des Feuerwehrkommandos. Da sich alle vier Funktionäre bereit erklärten für Ihre Funktion weiterhin zur Verfügung zu stehen.  wurde das alte Kommando in einer geheimen Wahl wiedergewählt. Wahlleiterin Bgm. Christine Eisner konnte nach der Auszählung das Ergebnis den Mitgliedern mitteilen und dem neuen Kommando gratulieren. So besteht das alte- und neu gewählte Kommando ausfolgenden Personen:

Kommandant: HBI Ernst Pesendorfer
Kommandant- Stellvertreter: OBI Peter Schernberger
Kassier: AW Manfred Spitzbart
Schriftführer: HAW Stefan Pamminger

Nach den Dankesreden der Ehrengäste konnte Kommandant HBI Pesendorfer Ernst die 123. Vollversammlung mit Neuwahl schließen. Bürgermeisterin Christine Eisner lud im Anschluss zu einem Essen ein. Wir gratulieren dem Wieder gewählten Kommando und bedanken uns für die gemütlichen stunden in Ohlsdorf.

Fotos: FF Ohlsdorf