E-AW Franz Plöchl verstorben

Franz Plöchl wurde am 8 Mai 1946 im 23 Lebensjahr Mitglied der FF Hartl. Dort übte er von 1949- 1953 die Funktion des Zeugwartes aus und von 1953-1956 die Funktion des Kommandant-Stellvertreters. Am 3 März 1974 wechselte Franz Plöchl von der FF Hartl zu unserer Feuerwehr in Hinterberg. 1999 wurde Franz Plöchl für seine Verdienste in der Feuerwehr der Dienstrad Ehren-Amtswalter verliehen. Für seine langjährige Treue wurden ihm 2016 vom Land Oberösterreich die 70 Jährigen Ehrenurkunde ausgestellt. Franz Plöchl war uns immer ein guter Kamerad und Freund und das werden wir ihm nie vergessen. Er war gerne mit dabei wenn es zum anpacken war. Aber auch für gemütliche Stunden nahm er sich steht’s Zeit.

Gut Heil Kamerad.