Vor der Jahreshauptversammlung zum Brandeinsatz

Brand_Lugendorf2_09.03.2014_7Mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus-Lugendorf“ wurden die Feuerwehren Tragwein, Hinterberg und Mistlberg am Sonntag, 09. März 2014 um 12:22 Uhr über die LWZ per Sirene Pager und Handy alarmiert.

Bereits einige Minuten später machte sich TANK-Hinterberg mit 9 Mann in Richtung Brandobjekt auf den Weg. Wenig später folgten PUMPE- sowie MTF-Hinterberg mit insgesamt 32 Mann. Während der Anfahrt, kurz vor dem Einsatzort wurde vom Einsatzleiter „Brand unter Kontrolle“ gemeldet und die TLF-Mannschaft angewiesen sich auf einen Atemschutzeinsatz vorzubereiten, dieser kam jedoch nicht mehr zum Einsatz.

Schon wenige Minuten später wurde „Brand aus“ gemeldet. Im Anschluss wurde das Brandgut aus der Wohnung geschafft und mit dem Hochleistungslüfter das Gebäude Rauchfrei gemacht ehe die Feuerwehren wieder einrückten. Gottseidank wurde niemand bei diesem Küchenbrand verletzt. Die genaue Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz standen die FF Hinterberg mit:
TLF-A, KLF-A und MTF und 32 Mann sowie die FF Tragwein und  Mistlberg.

Ebenfalls war das Rote Kreutz Tragwein und eine Polizeistreife aus Bad Zell im Einsatz.