Übungen

Monatsübungen Jänner und Februar

Insgesamt 3 mal Kamen die angehenden Gruppenkommandanten zu Schulungen zusammen. Nach viel Theorie über das Tägliche Einsatzgeschehen und auch über gemeinsame Einsatzabwicklung im Katastrophenfall gemeinsam mit der FF Tragwein und der FF Mistlberg hatten wir am Mittwoch 12.2 den Abschließenden Teil mit dem Thema: Fahrzeuge und Ausrüstung im Pflichtbereich. Dazu besuchten 12 Kameraden der FF Hinterberg die FF Mistlberg und Tragwein und bekamen dort vom Kommandanten eine ausführliche Erklärung ihrer Fahrzeuge und Geräte.

Wir möchten uns sehr herzlich dafür bei unseren Nachbarfeuerwehren bedanken. Im Einsatzfall muß ein GRKDT immer wissen wer mit welchem Gerät kommt und diese Schulung hat uns dabei sehr geholfen.