Aktuelles Berichte Übungen

Räumungsübung VS-Reichenstein

Am Freitag 26 Juni wurde die vorgeschriebene Übung mit den 3 Tragweiner Feuerwehren in der VS Reichenstein durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand in der Schulküche. Um 10.03Uhr ging der Notruf ein. Unmittelbar danach wurden die 3 Tragweiner Feuerwehren nach Reichenstein alarmiert. Vor Ort wurde durch den ATS Trupp von TANK Tragwein mit einem HD Rohr ein Innenangriff zur Brandbekämpfung vorgenommen. Zwischenzeitlich wurden wir von den Lehrerinnen informiert, dass alle Kinder in Sicherheit sind. Pumpe Mistlberg richtete bei der Aist eine Saugstelle ein und Pumpe Hinterberg half bei der Zubringerleitung. Tank Hinterberg ging bei der Schule in Stellung, stellte einen Reserve ATS Trupp und nahm mit einem C-Rohr einen Außenangriff beim Küchenfenster vor. Kurz darauf wurde „Brand aus“ gegeben. Im Anschluss an die Übung wurden den Kindern noch die Fahrzeuge erklärt und sie durften sich als Löschmeister probieren. Danke an die Kameraden unserer Feuerwehren, dass sie sich zu so ungewöhnlichen Zeiten Urlaub nehmen um bei solchen Übungen dabei sein zu können.