Nachruf Friedrich Himmelbauer

Am 18. September wurde unser Kamerad und Freund Friedrich Himmelbauer im 64. Lebensjahr unerwartet und viel zu früh aus dem Leben gerissen. Feistlinger Fritz, wie wir ihn nannten, trat am 14. März 1976 der FF Hinterberg bei. Friedrich Himmelbauer war von 1983 bis 1993 Kommandantstellvertreter und war somit maßgeblich am Bau des Feuerwehrhauses 1989, beim Ankauf des ersten TLF der FF Hinterberg 1990 und beim Kauf des KLF-A 1991 mitverantwortlich. Dafür wurde er 1993 mit der Bezirksverdienstmedailie in Silber ausgezeichnet. Ebenso wurde ihm 2012 der Ehrendienstgrad Oberbrandinspektor verliehen. Am 1. Juli 2004 absolvierte Fritz das Goldene Leistungsabzeichen.

Am Dienstag, dem 26. September wurde er von 70 seiner Kameraden, dem Musikverein Tragwein und einer großen Schar von Trauerfamilie, Nachbarn und Freunden zu Grabe getragen. Fritz wird eine große Lücke in unserer Gemeinschaft hinterlassen. Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben.

Der Familie wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.