Übungen

Gemeinschaftsübung mit FF Winden Windegg

Am Dienstag 15. April folgten 13 Kameraden unserer Wehr einer Einladung von der FF Winden Windegg um das Richtige arbeiten mit dem Falttank zu üben. Um 19Uhr trafen wir uns im Feuerwehrhaus Winden Windegg zu einer kleinen Vorbesprechung. Mit KDO und LFB-A Winden Windegg sowie MTF und TLF-A Hinterberg und insgesamt an die 30 Mann machte man sich auf den Weg Richtung Übungsobjekt. Schon während der Anfahrt wurden wir per Funk angewiesen einen ATS-Trupp vorzubereiten. Beim Objekt angekommen wurden die Fahrzeuge in Stellung gebracht und mit einem HD-Rohr ein Innenangriff durchgeführt. Der ATS-Trupp Winden Windegg wurde zur Personenbergung abkommandiert. Weiters wurde der Falttank aufgebaut und mit einem Güllefaß die Wasserversorgung sichergestellt. Bei der Nachbesprechung wurden die Vorteile eines Falttank erläutert und das eine oder andere Manko besprochen. Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Winden für die Einladung und für die Verpflegung nach der Übung im FF Haus Winden.

About Author