LKW-Bergung am Güterweg Haferzeile

3364462Am Montag 27 Mai übersah ein LKW Lenker ein Fahrverbot und fuhr in eine Baustelle ein. Als er seinen Fehler bemerkte versuchte er zurück zu schieben und kam dabei so von der Straße ab, dass sein LKW gegen einen Felsen kippen zu drohte. Um 14.35Uhr wurde die FF Hinterberg durch die Polizei zur Bergung des LKW`s gerufen.

Umgehend machten sich 8 Kameraden mit dem TLF-A auf den Weg in Richtung Unfallstelle. Nach einer kurzen Lageerkundung durch Einsatzleiter Josef Voggeneder wurde der LKW gegen das umkippen gesichert und mit der Seilwinde des TLF-A aus seiner misslichen Lage geborgen. Nach 30min konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und der LKW unbeschädigt seine Fahrt fortsetzen.