Schwere Regenfälle forderten den Einsatz der FF Hinterberg

20130503_ueberflutungen_03Am Freitag 3.5.2013 wurde die FF Hinterberg um 00.28Uhr mittels Sirene und Pager zu einer Überschwemmung in Zudersdorf alarmiert. Da das Objekt aus vergangenen Einsätzen bekannt war, wurde die FF Mistlberg nachalarmiert. Weiters wurde die FF Erdleiten zu einem weiteren Einsatz im Pflichtbereich nachalarmiert. Die heftigen Regenfälle vermurten die Aisttallandesstraße und waren auch Ursache, dass Wasser in Teilen des Hauses eintrat. Nachdem die Straße mit zwei Hoftrac freigeräumt und das Wasser umgeleitet wurde, kam die FF Tragwein mit ihrem Naßsauger zum Einsatz. Die Kameraden der FF Hinterberg rückten um 03.30Uhr ins Zeughaus ein, wo es noch ein kleines Frühstück für die erschöpften Einsatzkräfte gab.