Pkw- und Lkw Bergung halten FF Hinterberg auf Trab

DSCN24451.jpgGleich zweimal musste die FF Hinterberg am Mittwoch den 20. Februar 2013 zu Einsätzen ausrücken. Um kurz nach Mitternacht kam ein PKW auf Grund eines technischen Gebrechen des Lenkgestänges von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Die Kameraden der FF Hinterberg rückten mit dem TLF zur Unfallstelle aus und bargen den leicht beschädigten PKW. Um kurz vor 16 Uhr wurde die FF Hinterberg erneut zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Slowenischer Sattelzug rutschte trotz Schneeketten am Güterweg Schmierreith in den Straßengraben und konnte sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien. Wieder machte sich die Mannschaft mit dem TLF auf dem Weg zur Hilfeleistung. Schnell war der Sattelzug aus dem Straßengraben gezogen und wieder auf festen Untergrund. Im Anschluss wurde der LKW noch zu seinem Ziel Eskortiert. Nach einer Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.