Aus geplanter Übung wurde Ernstfall

Schon seit längerem war bei der FF Pierbach geplant sich das bei uns stationierte Hackschnitzelabsauggerät von uns vorführen zu lassen. Nachdem Das Feuerwehrhaus sowie der Bauhof der Gemeinde Pierbach mit einer Hackschnitzelheitzung beheizt wird und diese aus einen technischen Defekt seinen Dienst versagte, wurde aus der geplanten Übung ein Ernstfall. Am Freitag 28 August wurde die FF Hinterberg mit dem Absauggerät zu Hilfe gerufen. 5 Kameraden machten sich gegen 18.45Uhr auf den Weg nach Pierbach. Dort angekommen wurde das Sauggebläse in Stellung gebracht und in 2,5 stündiger Arbeit die gebrochene Schnecke der Raumaustragung in über 7 Meter tiefe freigelegt. Die FF Pierbach unterstützte uns mit 20 Mann bei dieser Arbeit. Wir bedanken uns bei der FF Pierbach für die Verpflegung während diesen Einsatz.