Jahresvollversammlung der FF Hinterberg

Am Samstag, 17. Februar konnte HBI Severin Stockinger viele Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Hinterberg zur Jahresvollversammlung im im Feuerwehrhaus begrüßen. Auch zahlreiche Ehrengäste, darunter LABG. BGM Josef Naderer, Vize-BGM Josef Voggeneder, Vize-BGM Andreas Krammer, BR Harald Dobusch, BI Denis Schützenhofer FF Tragwein, OBI Reinhard Fröstl FF Mistlberg und eine Abordnung der FF Ohlsdorf, an der Spitze HBI Michael Moran, waren der Einladung gefolgt.

Sehr interessiert wurden von den Kameraden die Berichte über das abgelaufene Jahr 2023 verfolgt, die von den Verantwortlichen vorgetragen und mit vielen Bildern sehr interessant gestaltet wurden.

In Summe gab es 2023 52 Einsätze (7 Brand- und 45 technische Einsätze) zu bewältigen. Dabei wurden von den Kameraden 370 Stunden geleistet und 1297 km mit den Einsatzfahrzeugen gefahren.

Insgesamt wurden im Jahr 2023 von den Kameraden rund 15230 Stunden für die FF Hinterberg aufgewendet.

HBI Severin Stockinger dankte allen Kameraden, die bei diversen Veranstaltungen wie Rehschmaus, HinterbergAir uvm. unermüdlich geholfen haben. Ohne diese Hilfe wären diese die schlagkräftige FF Hinterberg nicht möglich!

Jürgen Hametner, Bernhard Mistlberger, Roland Schmalzer, Felix Voggeneder und Josef Wahlmüller wurden für 25 Jahre im Dienste der Feuerwehr ausgezeichnet.

Für 40 Jahre Dienst wurden die Herrn Johann Mühlehner und Franz Voglhofer sowie für 50 Jahre die Herrn Herbert Daninger, Franz Schwaiger und Felix Voglhofer geehrt.

Zwei Kameraden wurde bei dieser JHV angelobt, damit zählt die FF Hinterberg aktuell 184 Kameraden, davon 133 im Aktivstand, 29 Reserve und 16 Jugendfeuerwehrmitglieder.

Erstmalig wurden wir im Feuerwehrhaus vorzüglich durch die Familie Schmitt, vom Gasthaus Hoftaverne in Reichenstein verköstigt. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN!!

Anschließend wurden noch einige gemütliche Stunden im Kreise der Kameraden verbracht, ehe der Abend zu Ende ging.