Hangrutsch am Güterweg Haferzeile

Am Sonntag, den 24. Dezember wurden wir durch die Landeswarnzentrale um 5:31 Uhr zu einem technischen Einsatz mit dem Einsatzstichwort „Hangrutsch Güterweg Haferzeile im Bereich Quetschn“ Alarmiert. Kurz darauf machten sich das TLF-A und das KLFA-L auf den Weg in Richtung Einsatzadresse. Ein Teilstück eines Hanges hat sich durch die Wassermassen der letzten Tage gelöst und rutschte in den Straßengraben bzw. ein wenig auf die Fahrbahn. Nachdem die Stauden bzw. Bäume entfernt waren, wurde die Fahrbahn noch gereinigt und der betroffene Bereich gesichert. Ebenso wurde der Bürgermeister verständigt, um weitere Maßnahmen setzen zu können. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.