Aktuelles Berichte Einsätze

Einsatz – Brand Wohnhaus

Am Dienstag, den 21. November wurden wir um 8:39 Uhr von der Landeswarnzentrale gemeinsam mit der FF Tragwein und der FF Mistlberg in die Zellerstraße alarmiert. Kurze Zeit später rückten unsere Einsatzfahrzeuge zur Einsatzadresse aus. Schon während der Anfahrt wurden wir von der LWZ informiert, dass es unbekannt ist, ob sich Tiere oder Menschen im Haus befinden. Die ersteintreffende FF Tragwein brach die Eingangstür auf und begann sofort mit einen Innenangriff unter schweren Atemschutz. Schnell konnte ein Hund aus der verrauchten Wohnung ins freie gerettet werden. Die Rauchentwicklung ging von einem Kachelofen aus der vollständig ausgeräumt wurde, ehe die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht wurde. Nach rund einer Stunde wurde der Einsatz beendet und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.