Aktuelles Berichte Übungen

Herbstübung der drei Tragweiner Feuerwehren

Am Freitag, den 4. November fand in Tragwein die jährliche Herbstübung der Tragweiner Feuerwehren (Tragwein, Mistlberg und Hinterberg) statt. Übungsannahme war ein Brand im neuen Firmengebäude der Firma Neumeister und eine vermisste Person in der stark verrauchten Lagerhalle. Während unser TLF-A den Brandschutz zum Wohnhaus im Westen des Objektes übernahm, wurde unser ATS-Trupp zum Suchen einer vermissten Person in der verrauchten Werkshalle beauftragt. Die Aufgabe unseres KLF-A war es, gemeinsam mit der FF Mistlberg die Wasserversorgung für unser TLF-A herzustellen. In kurzer Zeit wurde das Übungsziel erreicht. Wir bedanken uns bei der Familie Prager für die Möglichkeit Ihre Firma beübt haben zu dürfen und ein ebenso großer Dank gilt der FF Tragwein für die Organisation der Übung!