Alarmierung Brandeinsatz in Zellerstraße

Am Donnerstag, den 20. April wurden wir um 22:36 Uhr von der LWZ mit dem Alarmstichwort „Stapler brennt vermutlich in Halle“ gemeinsam mit der FF Tragwein und Mistlberg zu einem Brand in die Zellerstraße alarmiert. Kurz darauf konnten sich unsere Fahrzeuge vollbesetzt in Richtung Brandobjekt auf den Weg machen. Von der FF Tragwein wurde durch einen ATS-Trupp mit zwei C-Rohren der Löschangriff begonnen. So konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Wir stellten einen ATS-Reservetrupp und sicherten mit unserem TLF die Wasserversorgung des RLF-Tragwein. Durch das beherzte Eingreifen der Mitarbeiter mit mehreren Feuerlöschern konnte schlimmeres verhindert werden! Nach dem der Stapler an einen Sicheren Ort verbracht wurde konnten wir nach rund gut einer Stunde nach Alarmierung wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bilder FF Hinterberg, Laumat.at