Aktuelles Berichte Übungen

Herbstübung der drei Tragweiner Feuerwehren

Am Samstag, den 1. Oktober wurde die Jährliche Herbstübung der drei Tragweiner Feuerwehren bei uns in Hinterberg abgehalten. Man nahm diese Übung zum Anlass ein schwer zu erreichendes Landwirtschaftliches Objekt als Übungsziel heranzuziehen. Besonders die Herausforderung des steilen und engen Zufahrtsweges sowie die wenigen Aufstellflächen für Einsatzfahrzeuge beim Brandobjekt wollten wir üben. Das Übungsziel konnte mit dem Finden und Retten der beiden Vermissten Personen und dem Sichern des Wohntraktes und des Nachbargebäudes schnell erreicht werden. Danke an die Familie Wenigwieser für die Möglichkeit Ihre Landwirtschaft beüben zu können. Ebenso ein Großes Dankeschön an unseren Bürgermeister Josef Naderer der sich ein Bild über die Schlagkraft seiner Feuerwehren machte und dies mit einer Jause belohnte. Im Anschluss an die Nachbesprechung wurde im Feuerwehrhaus Hinterberg noch die Kameradschaft gepflegt.