Aktuelles Berichte Übungen

Hackschnitzelabsaug-Übung bei der FF Zulissen

Am Mittwoch 18 Oktober waren wir mit dem Hackschnitzelabsauggebläse bei der FF Zulissen eingeladen. Zu Übungsbeginn wurden die Funktionsweise, der Einsatzablauf und die Möglichkeiten besprochen und dann wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Nach anfänglichen Stromversorgungsproblemen konnte die FF Zulissen mit einem 20KVA Generator dies lösen und so konnte sich jeder der Zahlreichen Übungsteilnehmer ein Bild über unser Einsatzgerät machen! Nachdem bei der Nachbesprechung Details für einen möglichen Brandeinsatz besprochen wurden sind die Kameraden der FF Zulissen gut vorbereitet für den Fall des Falles. Danke an die Kameraden für die Einladung und die gemütliche Runde im Anschluss an die Übung.