Brand Wohnhaus – Erdleitnerstraße

So lautete am Sonntag, den 20. März um 5:32 Uhr die Alarmierung für die Feuerwehren Hinterberg, Tragwein und Mistlberg. Kurz darauf machte sich unser TLF-A, gefolgt vom KLFA-L, mit insgesamt 16 Mann auf den Weg Richtung Einsatzstelle. Während der Anfahrt wurden wir informiert, dass zum Zeitpunkt des Anrufes noch Kinder im Haus waren. Bei der Lageerkundung der ersteintreffenden Feuerwehr Tragwein konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, da die Bewohner unverletzt vor dem Haus anzutreffen waren. Schnell war am E-Herd in der Küche der Grund für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht.
Zwischenzeitlich wurden wir von der Einsatzleitung informiert, dass unser Einsatz nicht mehr notwendig war, und so konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Von der FF Tragwein wurde das Gebäude noch belüftet, ehe der Einsatz beendet wurde.

Bilder: FF Tragwein