Herbstfest mit Fahrzeugsegnung

Am Sonntag, dem 17. Oktober lud die FF Hinterberg alle Kameraden mit ihren Familien sowie alle Gönner der FF Hinterberg zu einem gemeinsamen Fest ins Feuerwehrhaus ein. Sehr viele folgten der Einladung unter Berücksichtigung der 3G-Regel.

Im Zuge des Herbstfests wurde das neue KLFA-L und die neue Tragkraftspritze FOX IV von Bezirksfeuerwehrkurat Hans Resch aus Bad Zell gesegnet. HBI Severin Stockinger und BI Daniel Schinnerl erklärten das Fahrzeug und die Beschaffung, die sich über mehrere Jahre hinzog.

Bürgermeister Josef Naderer betonte in seiner Ansprache, dass die Marktgemeinde Tragwein in ihrer Verantwortung den Ankauf von Anfang an unterstützte und auch die finanziellen Mittel bereitstellte. Da die FF Hinterberg auch selbst einen Teil des ca. 150.000 € teuren Fahrzeugs beisteuerte, unterstützte die ÖVP Tragwein den Ankauf mit einer Spende von 500 Euro, die von Bürgermeister Josef Naderer, Edith Schaffner und Josef Voggeneder überreicht wurde. Herzlichen Dank dafür!

Im Anschluss lud Kommandant Severin Stockinger alle zum Essen und zu einem gemütlichen Nachmittag ein.