Aktuelles Berichte Übungen

Monatsübung Juni – Wasserförderung über lange Wegstrecken

Am Mittwoch, den 9. Juni wurde unter Einhaltung der geltenden COVID Bestimmungen und mit Erleichterung durch die 3-G Regel eine Übung abgehalten. Ziel war es den Umgang mit dem neuen KLFA-L im Bereich der Löschwasserförderung über Lange Wegstrecken zu festigen. Da unser KLF 1000m B-Schlauchleitung mitführt, muss auch der richtige Umgang damit trainiert werden, um im Einsatzfall die bestmöglichen Ergebnisse erzielen zu können. So wurde eine Interessante und sehr Lehrreiche Übung vorbereitet. Zuerst galt es eine Wasserentnahmestelle einzurichten und in Weiterer Folge wurde eine längere Relaisleitung gelegt. Auch die richtige Inbetriebnahme und der richtige Betrieb des Falttankes als Wasserpufferspeicher an der Einsatzstelle wurde beübt. Ebenfalls wurde das neue KLFA-L in seiner Geländegängigkeit ausgetestet. Danke an die Grundbesitzer für diese Übungsmöglichkeit.