Wäschetrockner setzt Keller in Brand

Spaziergänger endeckten am Sonntag 6 Oktober starke Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster im Lärchenweg. Umgehend machten sie den Besitzer darauf aufmerksam. Nachdem der Besitzer durch die starke Rauchentwicklung keine eigenen Löschversuche unternehmen konnte wurden um 14.34Uhr die Feuerwehren Mistlberg, Tragwein und Hinterberg per Sirene und Pager alarmiert.

Bereits einige Minuten später rückte das TLF mit 9 Mann gefolgt von KLF und MTF mit insgesamt 26 Mann in Richtung Lärchenweg aus. Kurz vorm eintreffen am Einsatzort konnte Einsatzleiter OBI Mathias Wurm von der ersteintreffenden Feuerwehr Tragwein „Brand aus“ melden und somit kam die Mannschaft der FF Hinterberg nicht mehr zum Einsatz. Durch das wachsame Auge eines Spaziergängers und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres Verhindert werden.