Aktuelles Berichte Übungen

Gemeinschaftsübung mit Erdleiten und Bad Zell

Am Freitag 5 Mai folgten 15 Kameraden unserer Feuerwehr gemeinsam mit der FF Bad Zell der Einladung der FF Erdleiten zu einer Gemeinschaftsübung. Übungsannahme war ein Brand in einer Landwirtschaftlichen Maschinenhalle mit Menschenrettung. Unsere Aufgabe bestand darin,  mit dem TLF das Witschaftsgebäude zu schützen, mit dem ATS-Trupp eine  Menschenrettung durchzuführen , und mit dem KLF ein 700 Meter langes Teilstück einer 1 Kilometer langen Zubringerleitung zur Wasserversorgung der TLF´s aufzubauen. Im Betrieb der Zubringerleitung wurden die TS Hinterberg und die TS Erdleiten von den Kameraden der FF Hinterberg bedient. Im Anschluss gab es eine kleine Stärkung und eine Nachbesprechung im FF Haus Erdleiten. Wir bedanken uns bei den Kameraden für die Einladung und freuen uns schon auf die nächste Übung.