Gemeinschaftsübung der Tragweiner Feuerwehren in Mistlberg

159-dsc_1748Am Mittwoch 8.5.2013 lud die FF Mistlberg zu einer gemeinsamen Übung ein. Um 19.25Uhr erfolgte die Alarmierung über Funk mit dem Einsatzstichwort  „Vollbrand der Schmiedewerkstatt Buchsbaum in Mistlberg“. Darauf machte sich die FF Hinterberg mit vollbesetztem TLF-A und KLF-A auf den Weg. Schon während der Fahrt wurde die Mannschaft angewiesen einen Atemschutztrupp auszurüsten.

Am Einsatzort angekommen bekam die TLF-Mannschaft den Auftrag einen Innenangriff mit HD Rohr zur Unterstützung der Eingesetzten ATS-Trupps und einen C-Aussenangriff durchzuführen. Das KLF-A wurde eingeteilt bei einem Teich anzusaugen und eine 500m lange Zubringerleitung zu legen. In kürzester Zeit konnten die geforderten Aufgaben gemeistert werden. Im Anschluss gab es eine kleine Nachbesprechung und der Hausbesitzer Felix Buchsbaum lud alle Übungteilnehmer auf Getränke und Jause ein.

Wir bedanken uns bei der FF Mistlberg für die Einladung und die Ausarbeitung der tollen Übung und bei Herrn Felix Buchsbaum für die Verpflegeung.