Aktuelles Berichte Übungen

Technische Schulung im Abschnitt Pregarten

Nachdem es sehr schwer ist einen technischen Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule zu bekommen erklärte sich OAW Kochan Benjamin bereit eine solche Ausbildung für je 3 Kameraden pro Feuerwehr im Abschnitt Pregarten durchzuführen. Dieser Ausbildungstag wurde mit 15 Oktober umgesetzt. Auf mehreren Stationen wurden das zuvor theoretisch erlernte in der Praxis gezeigt und von den Übungsteilnehmern umgesetzt. Vom sichern im steilen Gelände bis zum Umgang mit dem Rettungsgerät wurde alles mit der Mannschaft durchgemacht. Zum Schluß wurde noch ein PKW-Brand simuliert und gezeigt, dass nur 500Liter Wasser zum Ablöschen reichen wenn sie Richtig eingesetzt werden. Wir möchten uns auf diesem Weg bei OAW Benjamin Kochan und seinen Helfern für die Organisation und der FF Pragarten für das zur Verfügung stellen des Übungsplatzes und der Verpflegung bedanken.