Berichte

Florianifeier 2012

Am Sonntag, 6.5.2012 fand die Florianimesse der 3 Tragweiner Feuerwehren Tragwein Mistlberg und Hinterberg statt.

Insgesamt 140 Kameraden darunter 45 Feuerwehrmänner und 9 Jungendfeuerwehrmitglieder der FF Hinterberg feierten gemeinsam den Schutzpatron der Feuerwehr. Auf Grund der Renovierung der Tragweiner Pfarrkirche waren die Feuerwehren im Greisinghof zu Gast. In der Hauskriche Greisinghof zelebrierte P.Dr.Eugen Mensdorff-Pouilly die hl. Messe die von EAW Alois Schwab (FF Mistlberg) gestaltet wurde. Eine große Abordnung der Marktmusikkappelle Tragwein unter der Leitung von Josef Schinnerl und Stabführer Florian Aigner begleiteten uns musikalisch vom Greisinghof in die Greisinghofkirche und gestalteten uns eine schöne Hl. Messe.

Anschliesend gab es vor der Kirche einen kleinen Imbis und erfrischende Getränke für alle Feuerwehrmänner und Musikanten.

 

Schreibe einen Kommentar