Übungen

Gemeinschaftsübung mit FF Erdleiten

Am Mittwoch 25 Juni wurde die Alljährliche Gemeinschaftsübung mit der FF Erdleiten abgehalten. Um 19.40 wurden die Beiden Feuerwehren Hinterberg und Erdleiten mit dem Alarmstichwort “ Brand Wohnhaus Familie Reisinger Reichenstein 51″ Alarmiert. Unverzüglich machten sich die Einheiten auf den Weg in Ri9chtung Brandobjekt. Da Mit dem KLF eine Abkürzung durch den Wald genommen werden kann, traff das KLF auch als erstes Fahrzeug am Einsatzort ein. Dort wurde ein Vollbrand des Dachstuhles und eine Vermisste Person erkundet. Pumpe Hinterberg und Pumpe Erdleiten wurden angewiesen von der Walsaist bis zum Brandobjekt eine Relaisleitung aufzubauen. Tank Hinterberg wurde oberhalb des Übungsobjektes in Stellung gebracht und begann sofort mit einem Aussenangriff per HD. Zeitgleich wurde der mobile Falttank aufgebaut von wo auch das TLF gespeist wurde. Die beiden ATS Trupps unserer zwei Wehren suchten und bargen gemeinsam die Vermisste Person in einem Nebengebäude. nach 30min war das Übungsziehl erreicht und es konnte aufgeräumt werden. Nach einer kurzen Nachbesprechung wurden wir von der Familie Reisinger auf eine Gulaschsuppe eingeladen und es war noch ein gemütlicher Ausklang der Übung. Wir bedanken uns nochmal bei der Familie Reisinger dafür, dass wir die Übung abhalten durften und für die tolle Gastfreundschaft.