Aktuelles Berichte

Jugendtrainingslager 2023

Vergangenes Wochenende fand von 5. bis 7. Mai unser Jugendgruppen Trainingslager statt.

Geschlafen haben wir in St Valentin und trainiert bei der Feuerwehr Holzleiten in Naarn und bei der Feuerwehr Poneggen in Schwertberg.

Herzlichen Dank denn Feuerwehren, bei denen wir trainieren durften, es ist nicht selbstverständlich.

Freitagnachmittag sind wir um 15 Uhr nach Holzleiten gefahren, wo wir denn ganzen Nachmittag bis späten Abend trainiert haben, danach sind wir in unsere Unterkunft eingecheckt und haben uns fürs Abendessen fertig gemacht.

Samstagvormittag verbrachten wir 3 Stunden in Erdmannsdorf bei einen Übungsbewerb nach denn Läufen ging es wieder nach Poneggen zum Trainieren.

Am Nachmittag holten wir uns zwischendurch mal ein Eis und nach der Stärkung ging es wieder weiter mit dem Training.

Nach dem Training fuhren wir wieder in unsere Unterkunft und gingen Abendessen und danach verbrachten wir gemeinsam einen gemütlichen Spieleabend.

Am Sonntag trainierten wir von der früh bis zum Nachmittag und danach ging es zum Essen nach Tragwein mit einem gefüllten Bauch fuhren wir zurück in unser Feuerwehrhaus. Leider ging unser Trainingslager, das uns mit vielen Lustigen und anstrengend Momenten lang in Erinnerung bleiben wird, vorüber.

Danke an Leonie Kogler und Prisca Greindl für die Unterstützung an diesem Wochenende.

Jonas Schwinghammer