Aktuelles Berichte Übungen

Gemeinschaftsübung im neuen Gebäude von ATB – Haider

Am Samstag, den 9. April fand eine gemeinsame Übung der drei Tragweiner Feuerwehren im neuen Mehrstöckigen Gebäude der Firma ATB – Haider in Mistlberg statt. Übungsannahme war ein Brand in der Gastroküche des Restaurants „Sixtl“ im dritten Obergeschoß. Erschwert wurde das Szenario durch eine in den Räumlichkeiten vermisste Person. Unsere Aufgaben bestanden darin einen ATS-Trupp zur Personensuche zu stellen bzw. für unser TLF eine Wasserversorgung von einem nahegelegenen Teich zu unserem Falttank als Wasserpuffer und weiter zu unserem TLF herzustellen. Die 25 Mann unserer Feuerwehr hatten diese Aufgaben schnell abgearbeitet. Im Anschluss wurden wir ins „Sixtl“ eingeladen und sehr gut verpflegt. Wir bedanken uns beim Besitzer Markus Haider und den Lokalinhaber Andreas Naderer für die Einladung!

P.S.: Das „Sixtl“ ist sehr zum Weiterempfehlen 😉