Führungswechsel in Hinterberg

95 Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Hinterberg sowie viele Ehrengäste darunter BGM Josef Naderer, Abgeordneter zum Landtag Peter Handlos, Bürgermeisterin der Gemeinde Ohlsdorf Christine Eisner, BR Harald Dobusch, HBI Daniel Schützenhofer FF Tragwein, HBI Martin Riepl FF Mistlberg, Michael Schwab vom RK Tragwein und eine Abordnung der FF Ohlsdorf an der Spitze mit HBI Ernst Pesendorfer konnte HBI Josef Voggeneder am Samstag, 29. Februar 2020 im Gasthaus Ratzenböck in Erdleiten begrüßen!

Sehr interessiert verfolgt wurden von den Kameraden die Berichte über das vergangene Jahr 2019, die von einigen Kameraden vorgetragen wurden und mit einer Powerpoint Präsentation die durch viele Bilder über die Bewerbsgruppe, Jugendruppe, Übungen und Einsätzen sehr interessant gestaltet wurde.

11 Brand und 57 technische Einsätze gab es 2019 zu bewältigen, und wurden durch die Kameraden der FF Hinterberg  in rund 761 Stunden abgearbeitet, dabei wurden 2592 km gefahren.

Sehr Interessant war auch Bericht der Bewerbs- und Jugendgruppe. Sie konnte 2019 bei Vielen Bewerben Stockerlplätze erreichen.

Auch dankte HBI Josef Voggeneder allen Kameraden die bei diversen Veranstaltungen wie Tarocktunier, Rehschmaus, FF-Ball und dem Legenderen Zeltfest Reichenstein unermüdlich geholfen haben! Ohne diese Hilfe wären diese großen Erfolge nicht möglich!

3 Kameraden wurden für 25 Jahre und 4 Kameraden für 40 Jahre treue zur FF Hinterberg ausgezeichnet. Ebenso konnte HBI Josef Voggeneder 4 Kameraden mit der Verdienstmedailie des Bezirkes in Bronze, 1 Kameraden in Silber und 3 verdiente Kameraden in Gold auszeichnen

Ein Kamerad wurde bei dieser JHV wieder angelobt.

Höhepunkt war bestimmt die Wahl des neuen Kommandanten. Severin Stockinger und Markus Wurm wurden mit 79 von 80 Stimmen zum Kommandanten und dessen Stellvertreter gewählt.

Nicht ich, nicht das Kommando, sondern Wir alle sind die Freiwillige Feuerwehr Hinterberg und nur gemeinsam können wir alles bewältigen und können alles schaffen, so begann der Neue Kommandant der FF Hinterberg Severin Stockinger seine Rede.

Anschließend wurden noch einige gemütliche Stunden im Kreise der Kameraden verbracht ehe der Abend zu Ende ging!