Ehren- Brandinspektor Schwab verstorben

62 Kameraden aller Tragweiner Feuerwehren begleiteten unseren Kameraden Johann Schwab am Samstag 29.März 2014 zu seiner letzten Ruhestätte.

Johann Schwab…oder da Zirmetzer wie wir ihn nannten, wurde am 1 Jänner 1947 Mitglied der FF Hinterberg. Bereits ein Jahr später wurde er zum Hauptmann-Stellvertreter gewählt und übte diese Tätigkeit heute bekannt als Kommandant-Stellvertreter 10 Jahre lang von 1949-1959  aus. in diese Zeit viel auch der Ankauf des ersten Feuerwehrautos der FF Hinterberg und der Bau des ersten Feuerwehrhauses beim Moserkreutz wo er tatkräftig ein und mitwirkte. Dafür wurde ihm 1978 der Dienstgrad des Ehrenbrandinspektors verliehen.

1989 wurde Johann Schwab mit der Goldenen Verdienstmedailie des Bezirkes Freistadt ausgezeichnet, eine Auszeichnung die nur sehr wenige Feuerwehrmänner unserer 200 Mann starken Truppe erhielten.

Und auch die 60 Jährige Feuerwehrdiensturkunde wurde ihm 2007 überreicht.

Er wird ein Loch in unserer Gemeinschaft hinterlassen, aber die Erinnerung an ihn lebt weiter.

Wir möchten der Familie Schwab unser tiefstes Beileid aussprechen.

IMG_20140331_0002