Alarmstufe 3 bei Brand in Bad Zell

Am Freitag den 26 April 2019 wurden wir im Zuge der Alarmstufe 2 um 18.51 Uhr von Florian LFK zu einem Brandeinsatz nach Bad Zell alarmiert. Kurze Zeit später machte sich das TLF gefolgt von KLF und MTF mit 30 Mann in Richtung Bad Zell auf den Weg. Nachdem extremer Wind herrschte wurde umgehend auf Alarmstufe 3 erhöht. Unsere Aufgabe war es, das Gebäude von der Ostseite her zu schützen und umgehend einen Innenangriff in den Hof zu starten. Nach einem harten Kampf mit dem Feuer haben wir es geschafft und konnten das Wohngebäude retten. Ebenso übernahmen wir die Wasserverteilung Süd mit unserem Falttank. Nach einigen schweißtreibenden Einsatzstunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.