Besuch bei Freunden -> JVV in Ohlsdorf

img_86617 Kameraden folgten am Freitag, 31. Jänner 2014 der Einladung der Feuerwehr Ohlsdorf ins Mezzo Ohlsdorf zur 119. Jahresvollversammlung der Ohlsdorfer Wehr.

62 Feuerwehrkameraden und viele Ehrengäste, darunter Bürgermeisterin Christine Eisner, Vize- Bgm. Alexander Ortner, Vize- Bgm. Johann Halbmair, Gemeindevorstand Wolfgang Schögl, Gemeindevorstand Oskar Neuhauser, Rot Kreuz Gmunden Ortsstellenleiter Mag. Andreas Niedermair-Auer, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda, Kommandant HBI Mirlacher Robert der FF Aurachkirchen, sowie eine Abordnung der FF Hinterberg unter HBI Josef Voggeneder wurden von Kommandant HBI Pesendorfer Ernst begrüßt.

Nach einleitenden Worten und dem Totengedenken legten die Kommandomitglieder der Feuerwehr Ohlsdorf Rechenschaft über die geleistete Arbeit im Jahre 2013 ab.

148 Einsätze (112 technische – 36 Brand) gab es im Jahr 2013. Hauptamtswalter Stefan Pamminger ließ in seinem Bericht diese noch einmal Revue passieren. Das Einsatzspektrum reichte von Bränden, über mehrere Verkehrsunfälle, bis hin zum Hochwasser im Juni 2013.

HBI Ernst Pesendorfer berichtete über den Zu- und Umbau vom Gerätehaus und über das bereits nächste Projekt, dem Austausch des Löschfahrzeuges.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste wurde vor allem der Jugendarbeit, der Ausbildung und der Öffentlichkeitsarbeit gedankt. Ebenfalls wurde der Feuerwehr für den Um- und Zubau gratuliert, welche ebenfalls mit Eigenleistung verwirklicht wurde. Jeden einzelnen Feuerwehrmann/frau gebührt Respekt.

Wir gratulieren der FF Ohlsdorf ebenfalls zu diesem gelungenen Projekt und zu der großartigen Berichterstattung über das AQbgelaufene Jahr 2013.

Zum Abschluss der 119. Jahresvollversammlung wurde die Mannschaft von Bürgermeisterin Christine Eisner zu einem Buffet eingeladen bei dem noch so manches gemütliches Gespräch zustande kam. Mit schönen Erinnerungen und der Vorfreude auf das nächste wiedersehen im Gepäck ging es anschließend wieder zurück nach Hinterberg.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der FF Ohlsdorf für den schönen Abend und wünschen ihnen ein Unfallfreies Jahr 2014.