4 und 17 Platz beim Bundesbewerb 2016 in Kapfenberg

Nachdem sich unsere Bewerbsgruppe Hinterberg III für den 12. Bundesfeuerwehrbewerb von 9-11 September in Kapfenberg qualifizierte, wurde den ganzen Sommer über fleißig geübt. Letztes Wochenende war es dann soweit, gefolgt von über 70 Schlachtenbummler aus Hinterberg machte sich unsere Gruppe auf den Weg zum Bundesbewerb. Bei besten Bewerbsbedinungen und lautstarken Anfeuerungen von den Fans versuchten unsere Burschen ihr Glück. Das viele trainieren hat sich gelohnt und so konnte unser Mannschaft als eine von 363 Gruppen  mit einem hervorragenden vierten Platz in Silber und einem 17 Platz in Bronze nach Hause fahren!! Daheim wurde Ihnen am Sonntag ihm Rahmen des Pfahrrflomarktes ein gebührender Empfang bereitet. Bürgermeister Josef Naderer lobte die Bewerbsgruppe für ihren Eifer und gratulierte zu den guten Platzierungen. Im Anschluß gab es noch eine gemütliche Feierstunde. Ebenso möchten wir diese Gelegenheit nutzen den Bewerbsgruppen Prendt-Elmberg, Tragwein, Erdmannsdorf, Grünbach und der Damengruppe aus Windhaag/Fr als Vertreter des Bezirkes Freistadt zu ihren tollen Leistungen zu gratulieren!