Jubiläum -> 20 Jahre Jugendgruppe, 20 Jahre Jugendbetreuer Herbert Danninger

Im Rahmen unseres Herbstfestes wurden die Feierlichkeiten zu unserem Jubiläum Abgehalten. Zahlreiche Ehrengäste sind dazu in Hinterberg gewesen. An der Spitze der Landesjugendreferent OBR Alfred Deschberger. Ebenso beehrten uns unser Bürgermeister Josef Naderer, Bezirkskommandant OBR Franz Seits, Abschnittskommandant BR Johann Pötscher, stellvertretend für unseren Pflichtbereichskommandanten OBI Mathias Wurm, Jugendbetreuer der FF Wagenhub HBI Georg Hieselmayr und der Jugendbetreuer der FF Tragwein BI Franz Himmelbauer.

Nach einem Rückblick durch den Gründer der Jugendgruppe Hinterberg, Herrn E-HBI Josef Grabmann und die Gedanken unseres Jugendbetreuers Herbert Danninger, was ihn dazu bewegte Jugendbetreuer zu werden und in diesen 20 Jahren 99 Jugendliche im Feuerwehrdienst auszubilden, gab es eine Überraschung für unseren Jugendbetreuer. Herbert Danninger wurde aufgrund seiner Langjährigen Tätigkeit als Jugendbetreuer und auf Grund seiner Nationalen und Internationalen erfolge, an der Spitze der Weltmeistertitel 1999 in Altkirch/Frankreich, das Landes-Verdienstkreuz der Stufe III überreicht. Unser Jugendbetreuer hat sich sichtlich über diese Überraschung gefreut und wir hoffen, dass er uns noch lange als Jugendbetreuer erhalten bleibt. Ohne seine Arbeit könnten wir keine so starke Mannschaft in Hinterberg stellen. Wir, die FF Hinterberg bedanken uns auf diesem Weg nochmal bei unserem Herbert und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Erfolge unter seiner Leitung als Jugendbetreuer.