Aktuelles Berichte Übungen

Monatsschulung Mai – Einsatzleitfahrzeug der FF Tragwein

Am Mittwoch 8. Mai besuchten uns die Kameraden der FF Tragwein mit ihrem KDO das für die Gemeinde Tragwein als Einsatzleitfahrzeug ausgelegt und ausgerüstet wurde. Da dieses Fahrzeug auch von uns als Einsatzleitfahrzeug genutzt wird, durften wir das Fahrzeug besser kennen lernen. Es handelt sich um einen Ford Transit, langer Radstand, 9 Sitzplätze, Baujahr 2018 und mit einer Leistung von 170 PS. Das Fahrzeug hat einen Frontantrieb und ein Automatikgetriebe. Weiters ist das Fahrzeug mit Tablet, Drucker, GPS-Navigation, Verkehrsleiteinrichtung, Tisch+Bank, Faltzelt, Pläne, W-Lan, 230V Bordspannung, Werkzeug, div. Beleuchtung, Scheinwerfer, Leiter, etc… ausgerüstet und sollte beim koordinieren von größeren Einsätze keine Wünsche offen lassen. Danke an die FF Tragwein für die Möglichkeit dieses Fahrzeug in „Friedenszeiten“ kennen lernen und beüben zu können um im Einsatzfall schnell, professionell und unkompliziert helfen zu können.