Kategorienarchiv: Übungen

Herbstübung der 3 Tragweiner Feuerwehren im Greisinghof

Am Freitag 28. September lud die FF Mistlberg zur alljährlichen Herbstübung. Übungsannahme war ein Brand im Keller unter der Greisinghofkirche mit 3 vermissten Personen. Die Aufgabe der FF Hinterberg bestand darin mit einem ATS Trupp eine Menschenbergung durchzuführen, mit dem TLF auf der Westseite der Kirche den angrenzenden Gebäudeteil zu schützen und mit dem KLF …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=9561

Abschnitts-ATS-Übung in Selker-Neustadt

Am Freitag 1.9.2017 wurde die bereits traditionelle, für die Laufende Ausbildung sehr wichtige, vom Abschnittsfeuerwehrkommando Pregarten organisierte Atemschutzübung abgehalten. Von der FF Selker Neustadt bestens vorbereitet, wurde im Feuerwehrhaus Selker-Neustadt der Keller für diese Übung verraucht und so konnte speziell mit der Wärmebildkamera geübt werden. Die FF Hinterberg nahm mit zwei Trupp an dieser tollen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=9406

Gemeinschaftsübung mit Erdleiten und Bad Zell

Am Freitag 5 Mai folgten 15 Kameraden unserer Feuerwehr gemeinsam mit der FF Bad Zell der Einladung der FF Erdleiten zu einer Gemeinschaftsübung. Übungsannahme war ein Brand in einer Landwirtschaftlichen Maschinenhalle mit Menschenrettung. Unsere Aufgabe bestand darin,  mit dem TLF das Witschaftsgebäude zu schützen, mit dem ATS-Trupp eine  Menschenrettung durchzuführen , und mit dem KLF …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=8735

Monatsübung April-Thema Schaum und TS

Am Montag 24. April übten 12 Kameraden der FF Hinterberg den Richtigen Umgang mit der Schaumausrüstung und der Tragkraftspritze. Nach einem theoretische Unterricht im FF Haus ging es an das praktische Üben. zu diesem Zweck wurde ein KFZ in Brand gesteckt um ein möglich realistisches arbeiten simulieren zu können. Übungsziel war das ablöschen mit Schaum …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=8510

Verkehrsunfall im schwierigen Gelände-Monatsübung März

Am Mittwoch 29 März übten 18 Kameraden das richtige Sichern und Bergen von verunglückten Personen und Fahrzeugen. Mit der Übungsannahme VU-Högerl Highway wurde die Einsatzmannschaft in Richtung Übungsadresse losgeschickt. Die Schwierigkeit bestand darin, überhaupt zum Unfallort zu gelangen und möglichst sicher zu arbeiten. Nach dem sichern des Fahrzeuges wurde eine Person aus dem KFZ geborgen …

Weiter lesen »

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?p=8201

Seite 1 von 1112345...10...Letzte »