Einsatzzentrale

Die Einsatzzentrale der FF Hinterberg beinhaltet das Herzstück der Feuerwehr Hinterberg. Hier läuft die Alarmierung der Einsatzkräfte zusammen und die Koordination bei größeren Einsätzen.

2005 wurde unsere Einsatzzentrale von unserem Kameraden Pillipp Himmelbauer in zahlreichen Arbeitsstunden neu entworfen und vom Plan in die Realität umgesetzt. Mit einer Florian Funkstation und der WAS Einheit (Warn und Alarm System), einem Radio, einem Telefon sowie einem Computerarbeitsplatz samt Internet Zugang, steht dem Disponenten im Zeughaus bei Einsätzen sowie bei Katastrophen ein moderner und für unseren Anforderungen, gerecht werdender Arbeitsplatz zur Verfügung.

Im Zuge des Gerätehauses Zubau wurde auch ein Kommandoraum samt Teeküche und großer Sitzecke mit Tisch angebaut, um so im Katastrophenfall sowie nach den Einsätzen einen Besprechungsraum zur Verfügung zu haben. Dieser hat sich auch schon mehrmals bewehrt und dient in der Einsatzfreien Zeit als Ort der Zusammenkunft für jung und alt und dient so der Kameradschaft die bei uns in Hinterberg sehr groß geschrieben wird!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ff-hinterberg.at/?page_id=373