Kamerad Friedrich Inreiter unerwartet verstorben

Ganz plötzlich und unerwartet starb unser Kamerad Friedrich Inreiter am Sonntag den 30 Juli. 20 Kameraden aller drei Tragweiner Feuerwehren begleiteten ihn auf dem letzten Weg.

Friedrich Inreiter wurde am 1 März 1952 Mitglied der FF Hinterberg. Beim Eintritt in die FF Hinterberg wurde ihm der Dienstgrad Feuerwehrmusiker verliehen den er bis zur Eingliederung unserer Feuerwehrmusik in den Musikverein 1955 trug. Von dort an wurde ihm der Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann verliehen. 2013 wurde er mit der 60ig-Jährigen Ehrenurkunde ausgezeichnet!

Friedrich Inreiter war kein typischer Einsatzfeuerwehrmann. Seine große Leidenschaft war zum einen die Musik, diese lebte er auch in der Feuerwehrmusikkapelle Hinterberg und später in der Musikkapelle Tragwein aus, und zum anderen die Jagd, welche er ebenfalls mit großer Freude ausübte.

Ihm ist das gute Verhältnis zwischen Jagd Hinterberg und Feuerwehr Hinterberg anzurechnen.

Wir wünschen der Familie Inreiter viel Kraft in dieser schwierigen Stunde.