Aktuelles Berichte

Ausflug zu unseren Freunden nach Ohlsdorf

Am Sonntag, 11. Juni 2017, besuchten wir unsere Partnerfeuerwehr Ohlsdorf im schönen Salzkammergut. HBI Ernst Pesendorfer empfing uns beim Gerätehaus. AW Manfred Spitzbart organisierte eine Ortsrundfahrt um Ohlsdorf besser kennen zu lernen und den Besuch des Grünberges. Dabei ging es mit der neuen Gondel auf den „kleinen“ Wächter von Gmunden. Vom Grünberg aus konnten wir ein tolles Panorama über das Gmundner Gebiet und darüber hinaus sehen. Nach einer Stärkung im Gasthaus und einer Runde in der Sommerrodelbahn ging es am Nachmittag wieder nach Ohlsdorf. Dort durften wir das Ohlsdorfer Gerätehaus sowie die Gerätschaften besichtigen. Zur Jause tischte dannder Hobbykoch und Stüberlwirt Kreuzer Mario auf. Nach gemütlichen Stunden im Stüberl reisten wir am Abend wieder zurück nach Hinterberg.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Ohlsdorfer Freunde für die tolle Organisation und die schönen gemeinsamen Stunden!

About Author