Jugendgruppe Hinterberg wurde geehrt

Eine überaus erfolgreiche Bilanz über die Teilnahmen unserer Aktivgruppen, Jugendgruppen, Bewerbsteilnehmer und Bewerbsteilnehmerinnen bei den OÖ. Landes-Feuerwehrleistungsbewerben im Jahr 2012 ziehen konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz im Rahmen einer Feierstunde im Mehrzwecksaal der Anton-Bruckner-Schule in Windhaag.

Für Spitzenleistungen sozusagen vor den Vorhang gebeten wurden die Aktivgruppen der Feuerwehren Tragwein, Prendt-Elmberg, Zeiss, Windhaag/Fr., Mitterbach, die Frauengruppen aus Liebenstein und Kaltenberg sowie die Jugendgruppen Tragwein, Kaltenberg, Hinterberg und Unterweißenbach.

Viele Ehrengäste waren gekommen

Eine große Zahl an Ehrengästen, darunter Landesbranddirektor-Stellvertreter Robert Mayer, Landtagsabgeordneter Johann Affenzeller, die Bürgermeister Erich Traxler (Windhaag), Erwin Chalupar (Grünbach), Erich Punz (Liebenau), Josef Naderer (Tragwein), Johannes Hinterreither-Kern (Unterweißenbach), Vizebürgermeisterin Annemarie Obermüller (Neumarkt) und Vizebürgermeister Leopold Stütz (Lasberg) sowie die Brandräte Alois und Josef Bröderbauer, Bruno Duschlbauer, Josef Pötscher, Ehren-Oberbrandrat Johann Sallaberger und die Ehren-Brandräte Alois Adlesgruber, Albert Hofmann und Anton Schinagl, waren gekommen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Feuerwehrmusikkapelle Windhaag.