Ferienprogramm – 40 Kinder bei der FF Hinterberg

Am Dienstag 2 August stand im Rahmen des Ferienprogramms das von der ÖVP Tragwein unter Viezebürgermeister Ernst Brandstätter organisiert wird ein Nachmittag bei der FF Hinterberg am Programm. Rund 40 Kinder wurden mit den Einsatzfahrzeugen am Marktplatz in Tragwein abgeholt und nach Reichenstein gebracht. Dort wurde ihnen die FF Hinterberg vorgestellt und auch gezeigt welche Aufgaben die Feuerwehr hat. Die Kinder waren sehr interessiert und so mancher oder manche durfte sich als Einsatzleiter versuchen. Aber auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen. das Highlight war bestimmt die „Schaumparty“ bei der sich die Kinder austoben konnten ehe der Nachmittag zu Ende ging. Nach einem Besuch im Feuerwehrhaus Hinterberg wo es noch eine Führung gab wurden die Kinder wieder Rechtzeitig zum Marktplatz zurückgebracht. Die FF Hinterberg bedankt sich bei den Kindern für das große Interesse und freut sich schon auf 2017 wenn es wieder heißt „Schaumparty“