Jahresbilanz 2011: 9 Brand- und 41 technische Einsätze für die FF Hinterberg

110 Kameraden der FF Hinterberg viele Ehrengäste (BGM Josef Naderer, Vize-BGM Wolfgang Altzinger, Vize-BGM Gottfried Kitzmüller, AFK BR Johann Pötscher, HBI Hannes Viertlmayr FF Mistlberg und eine große Abordnung der FF Ohlsdorf) konnte HBI Josef Voggeneder am Sonntag 26.Feb im Gasthaus Ratzenböck in Erdleiten Begrüßen!

Nach anfänglich technischen Problemen wurde der Jahresbericht 2011 von mehreren Kameraden vorgetragen und mit einer Powerpointpräsentation durch viele Bilder sehr interessant gestaltet.

9 Brand und 41 technische Einsätze gab es 2011 zu bewältigen, und wurden durch die Kameraden der FF Hinterberg  in 336 Stunden abgearbeitet, dabei wurden 887 km gefahren.

Tolle Erfolge konnten im Jahr auch die Jugendgruppe und die 3 Bewerbsgruppen der FF Hinterberg Verzeichnen. Bei 17 Bewerben konnte die FF-Jugend 1 Sieg, 5 zweite und 9 dritte Plätze zu Buche schlagen!

Daniel Voglhofer, Josef Walter, Felix Voglhofer  und Georg Voglhofer  erreichten dabei das Bronzene, Karin Voglhofer , Daniel Gruber, Manuel Moser und Manuel Wögerbauer das Silberne Leistungsabzeichen. Sandra Binder, Erwin Stockinger und Markus Voglhofer wurde bei der JHV das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Gold überreicht!

Neben dem Zeughausbau der 2011 wieder einige ansträngende Arbeitsstunden verursachte wurde auch unser Oldtimer „TANK!“ generalsaniert.

Auch dankte HBI Josef Voggeneder allen Kameraden die bei diversen Veranstaltungen wie Tarocktunier, Feuerlöscherüberprüfung, Rehschmaus, FF-Ball und dem Legenderen Zeltfest Reichenstein unermüdlich geholfen haben! Ohne diese Hilfe wären diese großen Erfolge nicht möglich!

Drei Kameraden konnten bei dieser JHV wieder Angelobt werden und auch zwei Kameraden einer anderen Wehr wurden am Sonntag zur FF Hinterberg überstellt.
Für 25 Jahre Dienst am Nächsten in der FF Hinterberg wurden die Kameraden Josef Böhm Jun, Rudolf Himmelbauer, Christian Lichtenegger, Josef Schinnerl, Englbert Voglhofer, Harald Schmitsberger, Josef Voglhofer, Herbert Jank, Georg Plöchl, Manfred Führnhammer, Johann Inreiter, Andreas Jank und Johann Wahlmüller und für 40 Jahre im Dienste des Nächsten die Kameraden E-AW Siegfried Jank, Karl Peneder und E-HBI Josef Grabmann eine Auszeichnung Verliehen !Jetzt Zählt die FF Hinterberg 191 Kameraden mit einem Durchschnittsalter von 43,8 Jahren.

Für 60 Jahre Feuerwehrdienst wurde Herrn E-OBI Karl Voglhofer die Ehrenurkunde des LFV Oberösterreichs verliehen!

Anschließend wurden noch einige gemütliche Stunden im Kreise der Kameraden verbracht ehe der Abend zu Ende ging!