Aktuelles Berichte Übungen

Gemeinsame Herbstübung der Tragweiner Feuerwehren

Am Samstag 26 September hielten die 3 Tragweiner Feuerwehren, Tragwein Mistlberg und Hinterberg die alljährliche Herbstübung ab. Ausgetragen durch die FF Hinterberg wurde ein Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens in Lugendorf angenommen. Um das Übungsszenario etwas schwieriger zu gestalten wurde noch angenommen, dass ein PKW -Lenker durch den Brand abgelenkt war und in einer Schnellen Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Während die FF Hinterberg und die FF Mistlberg sich voll auf den Brandeinsatz konzentrieren konnte mußte die FF Tragwein die Mannschaft teilen. Die TLF Mannschaft unterstützte uns beim Brand während LFB und LAST Tragwein zwei verletzte Personen mit dem Rettungssatz aus dem Verunfallten PKW barg. Der Schwerpunkt unseres Brandeinsatzes galt der Wasserversorgung mittels Güllefaß und der neuen Wärmebildkamera. Insgesammt nahmen 58 Kammeraden der 3 Tragweiner Feuerwehren an der Übung Teil. Wir bedanken uns bei den Familien Führnhammer und Himmelbauer für die zur Verfügungstellung der Übungsobjekten. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Bürgermeister Josef Naderer der einen Großteil der Verpflegung übernahm. Wir freuen uns schon auf die nächste Übung mit der FF Tragwein und der FF Mistlberg.